Kontakt: 0171 7741551

Mein Service

Über mich

services

Ich bin Lars Kocea, 45 Jahre alt und komme aus Hameln. Seit über 20 Jahren habe ich mir Kenntnisse und Fähigkeiten in führenden Vertriebsunternehmen aneignen können. Diese gesammelten Erfahrungen gebe ich erfolgreich, an bestehende und Start-Up Unternehmen weiter. Zu meinen Aufgaben gehört Vertriebskoordinierung, Vertriebscoaching, Ausarbeitung von Marketingkonzepten, Kontrolle der Vertriebsaktivitäten, Trainieren von Führungskräften und Mitarbeitern über selbständig definierte Schulungskonzepte.

Coaching, Rekrutierung, Steigerung des Umsatzes und steigende Mitarbeiterzahlen sind Grundlage für die regionale und überregionale Position im Management. Permanenten und bedingungslosen Einsatz verbunden mit selbstständiger Kreativität und Flexibilität in der Umsetzung zum erreichen anspruchsvoller Ziele sehe ich als selbstverständlich.

Umsatzverantwortung und Umsatzsteigerung in den Ländern D-A-C-H begleiten meine langjährige Vertriebserfahrung. Von Vertriebsaufbau für Unternehmen mit Verbrauchs - und Gebrauchsprodukten über Coaching einzelner Personen bis zur Wahlkampfkoordinierung biete ich ein individuelles und maßgeschneidertes Portfolio.

Durch die Zusammenarbeit mit dem Marketingprofi Felix Beck (Foodmero Design) im Bereich Werbung und Marketing bieten wir gemeinsam ein schlüsselfertig durchdachtes Konzept.
Die Devise für den Erfolg "Wenn sich Kompetenzen ergänzen"


Kontakt aufnehmen 


Klare Zielsetzungen sind Grundlage guter Beratung!

 

Seit 1992 beschäftige ich mich mit dem Vertrieb von erklärungsintensiven, komplexen Produkten. Erfolgsentscheidend ist dabei das konsequente Herausarbeiten und Kommunizieren der Produktbenefits.

Als externer Berater habe ich einen unvoreingenommenen Blick auf die in Ihrem Unternehmen bestehenden Strukturen und Prozesse! 

Dabei erarbeite ich keine Lösungen in der „Black Box“, sondern stehe jederzeit in engem Austausch mit Unternehmensführung und Vertriebsteam. Grundlage meiner Beratung sind klare Zielsetzungen und somit Transparenz bzgl. Leistungserbringung und Kosten.

 

Typischer Ablauf einer Kooperation:

  • Unverbindliches Erstgespräch:
    Wir besprechen Ihren Beratungsbedarf und ich zeige Ihnen auf, welche Leistungen ich konkret für Sie erbringen kann.
  • Besprechung der Form der Zusammenarbeit (Berater, Freie Mitarbeiterin)
  • Arbeitsmeeting: Aufnahme des Ist-Zustands, Erarbeitung von Projektzielen
  • Erarbeitung eines Maßnahmenkatalogs mit konkreten, individuellen Handlungsanweisungen
  • Erstellung eines Beratungsberichts
  • Optional: Begleitung der operativen Umsetzung des Maßnahmenkatalogs sowie der laufenden Erfolgskontrolle.
  • Unterstützung bei der Beantragung von Fördermitteln für Beratungsleistungen

 

Offcanvas Module

Our themes are built on a responsive framework, which gives them a friendly, adaptive layout